Strategie

Unsere Strategie richtet sich so aus, dass wir mit Kundennähe das Leistungs- angebot den Bedürfnissen unserer Klientinnen/Klienten anpassen und langfristig sicherstellen.

Wir erkennen die Stärken und Schwächen unserer Institution und entwickeln uns im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter.

Wir sichern langfristig den Betrieb Wohn- und Werkheim als eigenständig funktionierende Organisation.

Wir pflegen und optimieren den Umgang mit unseren finanziellen und infrastrukturellen Ressourcen im Kontext zum betrieblichen Bedarf.

Wir sind in stetigem Austausch mit unseren Kundinnen/Kunden und vernetzen uns bewusst, indem wir die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen suchen und fördern.

Wir pflegen ein bewusstes Auftreten nach aussen. Die Erhöhung unseres Bekannt- heitsgrades ist uns wichtig.